SUPER ERFOLG für Jürgen Lauer und Doctor!!!

FMBB (Federation Mondiale Berger Belges) – Weltmeisterschaft fand vom 23.04.- 29.04.2018 in Ajdovscina, Slowenien statt.

Sportfreund Jürgen Lauer aus Sollstedt startete als Mitglied des Hundesportvereins Großwechsungen sowie des KSB Nordhausen mit seinem Malinois ( Belgischer Schäferhund ) Doctor vom Hirtengarten im Wettkampf IPO für die deutsche Nationalmannschaft des DMC (Deutscher Malinois Club e. V.)

Nach 10 Tagen und 3000 Kilometern, spannenden Wettkämpfen und tollen Erlebnissen mit 143 Starterteams aus 20 Nationen bin ich wieder glücklich aus Slowenien bei meiner Tini angekommen.

Das deutsche Team wurde mit drei Punkten Vorsprung vor Russland Team-Weltmeister. Den dritten Platz belegte das Team aus Tschechien.

Sportfreund Jürgen Lauer und sein Doctor vom Hirtengarten starteten das erste Mal auf einer Weltmeisterschaft und konnten einen tollen 11. Platz belegen, waren somit das drittbeste deutsche Team.

Ich möchte mich beim KSB Nordhausen, Herrn Meyer sowie bei meinem Hundesportverein Großwechsungen, Herrn Goldhorn für die Unterstützung ganz herzlich Bedanken.

Jürgen Lauer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SGSV Großwechsungen